Shigeru Miyamoto

Aus Konsolen Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Baustelle Dieser Artikel befindet sich im Aufbau und ist vorläufig als Entwurf einzustufen.


Shigeru Miyamoto
Shigeru Miyamoto in den 1980ern
Name 宮本 茂      Shigeru Miyamoto
geboren 1952
Nationalität Japan
Branche
  • Spiele-Designer
Firmen
Informationen


Shigeru Miyamoto ist ein erfolgreicher Videospiel-Designer und -Produzent. Er entwickelte mehrere bekannte Arcade- und Konsolen-Spiele für den japanischen Konzern Nintendo.


Bekannt ist er vor allem als Erfinder der Videospielfigur Super Mario und Designer der Konsolen-Spielereihe Zelda. Außerdem war er der Produzent von Nintendos Pokémon-Spielen.

Shigeru Miyamoto wurde 1998 in die AIAS Hall of Fame aufgenommen.



Bekannte Spiele (Auswahl)



Weblinks

WikipediaLogo.png Wikipedia: Shigeru Miyamoto
WikipediaLogo.png Wikipedia: Shigeru Miyamoto England