PlayStation 2

Aus Konsolen Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Baustelle Dieser Artikel befindet sich im Aufbau und ist vorläufig als Entwurf einzustufen.


PlayStation 2
Playstation 2 Fat
Namen Playstation 2
Typ Stationäre Spielkonsole
Hersteller Sony
Generation 6. Generation
Architektur 32-Bit
Datenträger DVD-ROM, Memory Card
Upgrades Festplatte
Verkaufte Einheiten ≈ 158 Million
Vorgänger Playstation
Nachfolger Playstation 3
Sonstiges Abwärtskompatibel zur Playstation


Die Playstation 2 wurde vom japanischen Konzern Sony hergestellt und ist die am meisten verkaufte Spielkonsole aller Zeiten.


Siehe auch:
Musterkonsole/Technische Daten
Musterkonsole/Modding
Musterkonsole/Bestückung
Musterkonsole/Elektrolytkondensatoren


...



Spiele



Emulatoren



Versionen

Die ursprüngliche Version der Playstation 2 ist die Playstation 2 Fat, so genannt weil sie noch deutlich größer und breiter ist. Im allgemeinen Sprachgebrauch etabierte sich auch spaßhalber die Bezeichnung Fat Lady. Im Vergleich dazu wurden die neueren Versionen dann als Playstation 2 Slim bezeichnet.



Kopierschutz und Regionalcode



Weblinks

WikipediaLogo.png Wikipedia: PlayStation 2
WikipediaLogo.png Wikipedia: PlayStation 2 England