Diskussion:Liste Stationärer Konsolen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Konsolen Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
:Sieht gut aus. --[[Benutzer:Berti2k|Berti2k]] ([[Benutzer Diskussion:Berti2k|Diskussion]])
 
:Sieht gut aus. --[[Benutzer:Berti2k|Berti2k]] ([[Benutzer Diskussion:Berti2k|Diskussion]])
 +
 +
::Ich hab das mal nur angefangen und nicht ganz gemacht, bis wir uns mit der Form einig sind. --[[Benutzer:Shmendric|Shmendric]] ([[Benutzer Diskussion:Shmendric|Diskussion]])

Version vom 11. September 2019, 22:37 Uhr

Frage: Sollte die Liste etwas aufgetrennt werden? Entweder nach Konsolengenerationen oder in Jahrzehnte? Würde der Übersichtlichkeit zu gute kommen. --Berti2k (Diskussion)

Frage 2: Die Nachbauten wie der TheC64 Mini, das NES Classic Mini usw. eigene Liste oder diese hier erweitern? --Berti2k (Diskussion)

Nach Generationen gibt es eine andere Liste, aber ich gebe dir recht, hier wäre das genau so passend, dann kann man das in dem Artikel zu den Generationen allgemeiner halten und nur die bekanntesten Beispiele nennen. Die mini- und classic-Konsolen dürfen natürlich auch rein. Eventuell seperat, weil die ja eine spezielle Gruppe von Konsole stellen. --Shmendric (Diskussion)

Wie kommt es das du die Liste aufgeteilt hast? Im Endeffekt waren faste alle Konsolen der 70er Pong Konsolen bzw. deren Derivate. Sinnvoller würde ich die Aufteilung nach Jahrzehnten finden. So sieht man gleich das die Anzahl der unterschiedlichen Konsolen über die Jahrzehnte drastisch gesunken ist. --Berti2k (Diskussion)

Klingt auch gut - Die Seite ist ja im Aufbau, da ist noch nichts beschlossene Sache. Mit "Pong-Konsole" meine ich speziell die Geräte, in die man keine Cartridges einstecken konnte, sondern die nur Pong und Varianten fest eingebaut hatten. Aber wie gesagt, wie die Seite im Endeffekt wird ist ja noch nicht entschieden, da kann man noch viel dran verschlimmbessern ;) Eine Tabelle pro Konsolengeneration macht natürlich Sinn. --Shmendric (Diskussion)
Das Schöne ist das man eine Summe bilden könnte und sieht wie sich die Zahl über die Jahrzehnte verringert hat --Berti2k (Diskussion)
Sieht gut aus. --Berti2k (Diskussion)
Ich hab das mal nur angefangen und nicht ganz gemacht, bis wir uns mit der Form einig sind. --Shmendric (Diskussion)